Trainingsausweise
Für das Training in den Eisstadien Wilmersdorf und Neukölln ist generell ein für die Saison gültiger Trainingsausweis erforderlich. Andernfalls muss der Eintritt ins Stadion bezahlt werden.
Erstmalig oder nach einem eventuellen Verlust oder falls keines der 5 Stempelfelder für die jährliche Verlängerung mehr frei ist, kann ein Ausweis durch Abgabe eines Passfotos sowie 5€ in bar beantragt werden.
Das geht entweder per Brief an die SCC Geschäftsstelle oder durch Einwurf in den SCC Briefkasten im Eisstadion Wilmersdorf unten im Raum zwischen den Garderoben 1 und 2.
Wenn ein frankierter Rückumschlag beigelegt wird, dann kann der Ausweis zugeschickt werden. Andernfalls kann er an der Kasse in Wilmersdorf abgeholt werden. Rückfragen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerichtet werden.
In der Saison 2024 wird im Eisstadion Wilmersdorf eine elektronische Zugangsanlage in Betrieb genommen. Diese erfordert, dass der Trainingsausweis mit einem QR-Code ausgestattet ist. Momentan ist dies nur an der Kasse in Wilmersdorf möglich. Ausweise, die noch keinen QR-Code haben, müssen durch den Inhaber selbst in Wilmersdorf abgegeben werden. Die Bearbeitung kann einige Tage erfordern.
Ob die Ausweise am Saisonende wieder zur Verlängerung abgegeben werden müssen, ist derzeit noch unklar. Solange das Eisstadion Neukölln keine elektronische Zugangsystem hat, ist das aber sehr wahrscheinlich.
Der Trainingsausweis berechtigt bei Kindern bis 12 Jahren auch eine Begleitperson zum Eintritt in das Stadion.
Eine Nutzung des öffentlichen Eislaufs ist mit dem Trainingsausweis nicht gestattet! Bei Zuwiderhandlung kann die Stadionleitung ein Hausverbot aussprechen.